ab 15.10.21 gilt die von der Regierung in Rom beschlossene Green-Pass-Pflicht auch für Beschäftige im Speditions- und Logistikgewerbe. Zur Sicherstellung des Warenverkehrs und der Versorgung können ausländische Fahrer nur dann ohne Green-Pass einreisen, wenn gewährleistet wird, dass die Fahrer am Be- und Entladevorgang nicht beteiligt sind. Die Fachverbände warnen davor, dass es durch diese Maßnahme dennoch zu Lieferengpässen und verstärktem Laderaummangel kommen kann.
Wegen der erneut hohen Fallzahlen in Großbritannien werden über die offizielle Corona-Warn-App derzeit immer mehr Bürger in Pflichtquarantäne geschickt. Aktuell betrifft dies ca. 1,5 Millionen Menschen. Diese Maßnahme betrifft fast alle Bereiche, so dass auch im Transport- und Logistikbereich viele Mitarbeiter fehlen. Es kann daher verstärkt zu Laufzeitverzögerungen kommen.
Das Hochwasser hat die Niederlande erreicht. Aktuell ist Limburg und die Gebiete an der Maas betroffen, die teilweise evakuiert werden. Es muss in den folgenden Tagen daher mit Verzögerungen bei Zustellungen und Abholungen gerechnet werden.
Aufgrund der Unwetter mit extrem starken Regenfälle in Belgien sind viele Straßen nicht mehr befahrbar. Am stärksten sind hier die Provinzen Namur, Lüttich und auch Luxembourg betroffen. In dem kommenden Tagen sind weitere starke Regenfälle angekündigt. Es kann in den betroffenen Regionen daher zu Verzögerungen bei Zustellungen und Abholungen kommen.
Aufgrund der bevorstehenden Ferienzeit haben wir länderspezifisch reduzierte Abfahrtstage. Unseren aktuellen Sommerfahrplan erhalten Sie gerne auf Anfrage bei Ihrem Ansprechpartner.